Home

Elektrohändler

Back

Fachartikel

Suchformular

Philips TV-Sparte: Eine Marke – zwei Partner

Ab Januar 2012 werden Produktion und Vertrieb von Fernsehgeräten der Marke Philips von einem Joint Venture zwischen Philips und dem chinesischen Unternehmen TPV übernommen. Wir beleuchten die Hintergründe und die Auswirkungen auf den Handel in Deutschland. weiter...

Themenbereiche: Unterhaltungselektronik, Fernsehen, Firmen & Konzepte

Interview Beurer: Nun auch mit Produkten für die Haarpflege

Zur Übernahme der Udo Walz-Serie und weiteren Neuigkeiten aus dem Hause Beurer sprachen wir mit Vertriebsleiter Berthold Niehoff. weiter...

Themenbereiche: Firmen & Konzepte

Miele & Cie: Die gesamte Miele-Welt erleben

Die Kreuzung Unter den Linden/Friedrichstraße in Berlin ist seit 1. Juli um einen Anziehungspunkt reicher geworden, denn Deutschlands erste Miele-Gallery vermittelt seitdem dort in exklusivem Ambiente die Markenwelt des Premiumgeräte-Herstellers aus Gütersloh. weiter...

Themenbereiche: Firmen & Konzepte

WMF Consumer Electric: Im IFA-Koffer sind mehr als 25 Neuerungen

Gut acht Monate nach Gründung zeigt wmf ce auf der kommenden Funkausstellung viel Neues – u. a. zum Thema Kaffeezubereitung. weiter...

Themenbereiche: Firmen & Konzepte

Samsung: Hochwertig

Bis Ende des Jahres schaltet Samsung hochwertige Premium-Anzeigen in auflagenstarken Print-Medien und möchte damit Aufmerksamkeit bei anspruchsvollen Verbrauchern erzeugen. weiter...

Themenbereiche: Firmen & Konzepte

Gibt es wirklich keine Ideen?

Aufgekündigt hat die RGI-Mittelstandsvereinigung ihre Kooperation mit ihren beiden Lieferanten Beurer und Severin. Diese Nachricht erreichte mich Ende Juni und gab mir stark zu denken, denn eine ihrer wichtigsten Existenzgrundlagen ist damit für diesen Fachhändler-Verbund zerstört. weiter...

Themenbereiche: Zubehör, Firmen & Konzepte

Preisvergleich

In Deutschland ist es den roten Flächenmärkten mit ihrer jahrelangen Tiefpreispropaganda gelungen, im Handel mit TV-Geräten etwa die Hälfte des Marktes zu erobern, je nach Statistik etwas mehr oder etwas weniger. weiter...

Themenbereiche: Zubehör, Firmen & Konzepte

Zubehör: Clicktronic – Klarheit und Emotion

Wer denkt, das Zubehörgeschäft sei einträglich aber langweilig, der sollte sich die neuen Produkte und die Präsentation des Kabelsortiments von Clicktronic ansehen. Der gelungene Neustart der Marke glänzt mit klaren Vorteilen. weiter...

Themenbereiche: Zubehör, Firmen & Konzepte

Interview Sony Deutschland: Partnerprogramm zum Zweiten

Ein halbes Jahr ist bei Sony Deutschland vergangen, seit Jeffry van Ede die Geschäfte an Rick Londema übergeben hat. Wir fragten den neuen Managing Director nach seiner Einschätzung des deutschen Marktes, nach seinen Zielen und dem, was Sony in diesem Jahr noch im Handel unternehmen will. weiter...

Themenbereiche: Firmen & Konzepte

Interview Toshiba: Mit Motto ii auf Roadshow

Erstmalig seit elf Jahren veranstaltete Toshiba wieder eine Roadshow durch Deutschland. Wir sprachen mit Marketingleiter Sascha Lange darüber, was Toshiba für den Fachhandel zu bieten hat und stellen das neueste Motto-ii-Produkt vor. weiter...

Themenbereiche: Firmen & Konzepte

HUSS-Unternehmensgruppe
Kontakt | Impressum | Gratis Ausgabe
Desktop-Version