Home

Elektrohändler

Back
Kategorie: eh

Jura Ena 8 mit Red Dot Design Award ausgezeichnet

10.04.2019

Die Ena 8 strahlt in der Signature-Linie-Ausführung (Foto: Jura)

Der Eintassen-Vollautomat ist mit den aktuellsten Technologien ausgestattet. Die Jura Ena 8 wurde bereits mehrfach prämiert – zuletzt von der Jury des iF Design Awards in der Farbvariante Metropolitan Black und vom Bundesverband Technik des Einzelhandels. Mit der neuen Auszeichnung sichert sie sich nun einen weiteren hochbegehrten Preis: den Red Dot Design Award.

Vor allem als Signature-Line strahlt der Kaffeevollautomat einen besonderen Premium-Charakter aus. Mit einem Gehäuse aus massivem, drei Millimeter starkem Alu ist er der weltweit erste seiner Art. Die Seitenwände sind im 4000er-Radius geformt. Die akkurat gebrochenen Kanten erinnern an die Schmiedekunst erfahrener Traditionshandwerker.

Jura Ena 8 begeistert Kaffeekenner und Juroren gleichermaßen

Das fein irisierende Rauten-Design des Wassertanks im Kristallkaraffen-Look, die präzisen Spaltmaße sowie die insgesamt enorm hohe Fertigungsqualität überzeugten die Jury zusätzlich. Neben der Signature-Line beeindruckten zudem die Ausführungen Nordic White, Sunset Red und Metropolitan Black die Experten.

Kaffeeliebhaber haben die Wahl zwischen zehn Heißgetränken, die auf Knopfdruck bereitstehen. Das 2,8-Zoll-Farbdisplay und die ergonomischen Drucktasten bieten eine intuitive, intelligente Bedienführung. Das Aroma-G3-Mahlwerk sorgt für frisch gemahlenes, bestes Kaffeepulver, der Puls-Extraktionsprozess P.E.P. für den idealen Brühvorgang. Bei kurzen Spezialitäten passt er die Taktung optimal an, in der das heiße Wasser durch das Pulver gepresst wird.

HUSS-Unternehmensgruppe
Kontakt | Impressum | Gratis Ausgabe
Desktop-Version