Home

Elektrohändler

Back
Kategorie: eh, Hausgeräte

Erster Dyson-Demo-Store in Köln geplant

13.05.2019

Dyson Demo Store an der Oxford Street in London. So ähnlich soll es bald schon in Köln aussehen (Foto: Dyson)

Bisher gibt es weltweit bereits 69 eigene Dyson-Läden. Mit Köln kommt nach London und Mailand erst der dritte Store in Europa hinzu.

„Dyson steht für innovative Technologie, hochwertige Produkte und Design. Werte, die sich auch in unseren Dyson Demo Flächen widerspiegeln“, kommentiert Guillaume Lejarre, Sales Director der Dyson GmbH. Es verwundert nicht, dass der erste deutsche Store in Köln eröffnet wird. Immerhin steuert Dyson seit dem Jahr 1998 seine Aktivitäten auf dem deutschen Markt von der Millionenstadt in Nordrhein-Westfalen aus. Insgesamt sind derzeit Deutschland 327 Mitarbeiter, Experten und Stylisten für das Technologieunternehmen tätig.

„Uns ist es wichtig, dass Konsumenten unsere Produkte erleben können und die Technologie im Inneren verstehen“, erklärt Lejarre weiterhin. So einfach Dyson Geräte in der Handhabung seien, so erklärungsbedürftig sei die innovative Technologie dahinter, die häufig neue Maßstäbe in der Branche setzt.  

Das Unternehmen investierte bereits in den vergangenen Jahren viel in sogenannte Shop-in-Shop-Flächen sowie Fachpersonal und Stylisten, die bei den Handelspartnern eingesetzt werden. Das Konzept soll nun auch in den eigenen Stores Anwendung finden.

Lejarre is sich sicher, dass die Kombination aus verstärktem Engagement im Handel und den eigenen Läden Erfolg verspricht und erhofft sich, dass der erste eigene Store neue Impulse für die Kölner Innenstadt setzt. Weitere Geschäfte sollen zudem folgen.


HUSS-Unternehmensgruppe
Kontakt | Impressum | Gratis Ausgabe
Desktop-Version