Home

Elektrohändler

Back
Kategorie: Mobilkommunikation

Mobilezone übernimmt SH Telekommunikation

17.05.2019

Jens Barth und Wilke Stroman (Foto: SH Telekommunikation Deutschland GmbH)

Die beiden Gesellschafter der SH, Gründer und Geschäftsführer Wilke Stroman und die Haubrich Verwaltungs SE (ElectronicPartner) haben eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. Im Gegenzug werden Wilke Stroman und die Haubrich Verwaltungs SE als Aktionäre bei Mobilezone einsteigen und ein Vertreter der Haubrich Verwaltungs SE einen Platz im Verwaltungsrat der Mobilezone einnehmen.

Handyspezialist wird zum größten Online-Reseller für vertragsgebundene Mobilfunkangebote in Deutschland

Wilke Stroman, Geschäftsführer und Gesellschafter von SH: „SH wird die Geschäftsaktivitäten von mobilezone in Deutschland vor allem im Online Geschäft mit sparhandy.de enorm verstärken. Wir sind überzeugt mit unserem schlagkräftigen SH Team einen entscheidenden Mehrwert für eine Wertsteigerung der mobilezone Gruppe generieren zu können und im deutschen Telekommunikationsmarkt weiter anzugreifen. Als Neuaktionär von mobilezone plane ich über die nächsten Jahre die mobilezone Gruppe tatkräftig in der Weiterentwicklung zu unterstützen.“

Jens Barth, Geschäftsführer von SH: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit mobilezone eine Muttergesellschaft gefunden haben, die ein langfristiges Interesse am Ausbau unserer starken. Marktposition hat. Wir werden gemeinsam mit unseren deutschen Schwesterngesellschaften und unseren langjährigen und vertrauensvollen Partnerschaften zu Industrie- und Handelspartnern den indirekten Telekommunikationsmarkt nun noch dynamischer nach vorne treiben. Wir sind überzeugt, dass wir unsere Kunden künftig mit unseren Top-Angeboten und digitalen Innovationen auf System-Seite noch stärker überzeugen werden als ohnehin schon.“
Die Transaktion erfolge vorbehaltlich der erforderlichen Zustimmung vom Bundeskartellamt.

HUSS-Unternehmensgruppe
Kontakt | Impressum | Gratis Ausgabe
Desktop-Version