Home

Elektrohändler

Back
Kategorie: Fernsehen

Samsung-Kampagne zum Frauenfußball

25.06.2019

Kampagne: Show the world what you‘re made of (Foto: Samsung)

Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein 60-sekündiger TV-Spot, der die Spielerinnen bei der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Frankreich 2019 den damit verbundenen Kampfgeist zeigt. Unter dem Motto „Show the world what you’re made of“ zeigen die Athletinnen vollen Einsatz und Leidenschaft bis an die Schmerzgrenze und teilweise darüber hinaus.

Der Umgang mit Schmerzen nach Verletzungen, das Bewältigen von Frust, das Wiederaufstehen nach Niederlagen und die Bereitschaft mit Leidenschaft für das große Ziel zu kämpfen, all diese Eigenschaften zeigen die Athletinnen glaubhaft im Werbefilm. Untermalt wird der Film mit einer eigens von Simonne Jones neu interpretierten Version des Klassikers „Girls just want to have fun“.

Blick hinter die Kulissen des Frauenfußballs

 „Mit der Kampagne bricht Samsung als Partner des DFB und der Nationalmannschaften eine Lanze für den Frauenfußball. Oft scheint es, als müsse man eine Kampagne zur Frauen-WM öfter erklären oder rechtfertigen als eine Kampagne zu einem Herrenturnier. Alleine das zeigt das immer noch existente Missverhältnis im Stellenwert zwischen Männer- und Frauenfußball. Unseren Beitrag zu leisten für mehr Gleichstellung von Frauenfußball, das war für uns Motivation für diese Kampagne“´, sagt Mario Winter, Senior Director Marketing IT & Mobile Communication Samsung Electronics GmbH.

Die 8. Frauenfußball-Weltmeisterschaft findet 2019 vom 7. Juni bis 7. Juli in Frankreich statt. Der TV-Spot läuft bei ARD und ZDF im Umfeld der deutschen WM-Spiele, als auch ergänzend auf privaten Sendern.

Im Rahmen der Kampagne startet Samsung zudem eine Trikotaktion. Für jedes bei der WM erzielte Tor des DFB-Teams verlost das Unternehmen einen kompletten hochwertigen Trikotsatz an ein Frauen-Nachwuchsteam.


HUSS-Unternehmensgruppe
Kontakt | Impressum | Gratis Ausgabe
Desktop-Version