Home

Elektrohändler

Back
Kategorie: eh, Firmen & Konzepte

Bosch ist Most Trusted Brand 2019

28.06.2019

Bei den Konsumenten genießt die Branche der Haushaltsgeräte generell hohes Vertrauen. In der Reader’s-Digest-Umfrage wird sie lediglich vom Segment der Mineralwässer übertroffen. Bosch gelang es sich, mit 26 Prozent der Nennungen, innerhalb dieser Branche zu profilieren. In der Trusted-Brand-Studie 2019 nannten Konsumenten insgesamt 3.425 verschiedene Marken über 27 Produktkategorien hinweg.

Denn für 79 Prozent der Bosch-Markenfans ist Qualität eine der beiden wichtigsten Leistungsdimensionen, gefolgt von einem guten Preis-/Leistungsverhältnis (46 Prozent) und der Erfüllung der Haushaltsbedürfnisse (42 Prozent).

So nannten 35 Prozent der unter 30jährigen, 25 Prozent der 30 bis 39jährigen und 27 Prozent der 40 bis 49jährigen Bosch als die Marke, die sie bedenkenlos an enge Freunde oder Familienmitglieder weiterempfehlen würden. In diesen drei Altersgruppen konnte Bosch unter allen Hausgeräteherstellern die meisten Fans versammeln.

„Im Rahmen der Trusted-Brand-Studie von Reader’s Digest nennen die Verbraucher die aus ihrer Sicht vertrauenswürdigste Marke spontan, ohne Vorgabe“, betont Bosch-Marketingleiter Michael Bohn. „Dabei vorn zu liegen, ist schon eine besondere Auszeichnung. Und gerade das hohe Vertrauen der Verbraucher in die Qualitätsleistung der Marke Bosch verpflichtet uns, diesem hohen Anspruch auch in Zukunft gerecht zu werden.“


HUSS-Unternehmensgruppe
Kontakt | Impressum | Gratis Ausgabe
Desktop-Version