Home

Elektrohändler

Back
Kategorie: eh

De’Longhi bietet Live-Beratung an - Webshop geht online

18.05.2020

Live-Demos von De'Longhi und Kenwwod sind ab jetzt buchbar (Fotos: De'Longhi)

In digitalen Produktvorführungen können sich Interessierte ab sofort zu ausgewählten Produkten von De’Longhi und Kenwood informieren lassen. In einem 20-minütigen Video-Gespräch erklären die Produktexperten, für welche Genießertypen die De’Longhi-Kaffeevollautomaten Maestosa, PrimaDonna, Dinamica und die Siebträgermaschine La Specialista sowie die Kenwood-Küchenmaschinen Chef und Cooking Chef jeweils am geeignetsten sind. Ihre persönliche Live-Beratung holen sich Interessierte in drei einfachen Schritten auf den Screen. Als erstes suchen sie sich auf den Buchungsseiten von De’Longhi oder Kenwood ein Zeitfenster zwischen 10 Uhr und 19 Uhr aus. Dann nennen sie per Dropdown-Menü das gewünschte Produkt und stellen gegebenenfalls weitere Fragen. So können die Fachberater sich gezielt vorbereiten.

„Wir verstehen die Digitalisierung als eine zentrale Säule in der Interaktion mit unseren potentiellen Kunden und arbeiten aktiv daran, ihnen in einem umfassenden virtuellen Erlebnis online dieselbe positive Erfahrung zu bieten, wie bei einer persönlichen Beratung über physische Kanäle. Für uns sind die digitalen Live-Vorführungen mit unseren Produktexperten deshalb ein nächster, integraler Schritt in Richtung maßgeschneiderter Produktberatung. Wir verstehen das ganz klar als eine Ergänzung zu der persönlichen Beratung im Fachhandel, denn er ist und bleibt eine essenzielle Säule unserer Vertriebsstruktur und soll nicht zuletzt von unserer digitalen Fachberatung profitieren“, sagt René Némorin, Marketing Director der De‘Longhi Deutschland GmbH. 

Geplant ist, die Terminbuchung und digitale Beratung mit den Produktexperten von De’Longhi und Kenwood künftig auch direkt in die Web-Auftritte der Handelspartner einzubetten. Bislang finden sie sich auf den Websites sowie in den Online-Shops der Marken De’Longhi und Kenwood, die im April 2020 live gegangen sind. Der Shop der Marke Braun folgt im Laufe des Jahres. Die neuen Online-Shops legen den Schwerpunkt auf ausgewählte Sortimente sowie auf saisonale Highlight-Produkte, während der stationäre Fachhandel weiterhin mit der Auswahl des gesamten Sortiments und exklusiv verfügbaren Modellen Kaufanreize setzen kann. Kaufinteressierte können zudem einfach über das integrierte Händlerverzeichnis einen Fachhändler in ihrer Nähe finden, der Modelle im Geschäft persönlich erklären und vorführen kann.

HUSS-Unternehmensgruppe
Kontakt | Impressum | Gratis Ausgabe
Desktop-Version