Home

Elektrohändler

Back
Suchformular

27.10.2020

Zahl der Antennen-TV-Haushalte steigt auf 2,4 Millionen

Dvb-t2-grundig.jpg

Die Zahl der Haushalte, die das Antennen-Fernsehen zum TV-Empfang nutzen, ist nach dem vollständigen Abschluss der Umstellung auf DVB-T2 HD auf 2,41 Millionen Haushalte gestiegen, der Marktanteil beträgt damit jetzt 6,3 Prozent. Die Zahl der Zuschauer in dieser Gruppe, die neben den öffentlich-rechtlichen Sendern auch private TV-Programme über ... 

Themenbereiche:

26.10.2020

LG Signature startet exklusive Social-Media-Kampagne mit Toni Garrn

LG-Signature0585_04.jpg

LG Signature, die Premium-Marke von LG Electronics, setzt eine digitale Kampagne mit der internationalen Mode-Ikone Toni Garrn um. ... 

Themenbereiche:

22.10.2020

Udo Knauf folgt auf Franz Schnur

SchnurFranz-005158_02.jpg

Zum 1. Mai 2021 wird der dann 64-jährige Franz Schnur in den Ruhestand treten und die Geschäftsführung von telering und Weltfunk an Udo Knauf übergeben.... 

Themenbereiche:

21.10.2020

TV-Markt in Deutschland weiterhin auf Wachstumskurs

Sara-Warneke_01.JPG

Nach den positiven Zahlen des ersten Halbjahrs 2020 im Markt der TV-Geräte veröffentlicht die gfu Consumer & Home Electronics GmbH weiterhin positive Zahlen: Der Markt der TV-Geräte weist auch von Januar bis September 2020 ein Wachstum auf – sowohl im Umsatz, als auch bei den Absatzzahlen.... 

Themenbereiche:

21.10.2020

Philips TV & Sound startet Herbstoffensive für den stationären Handel

Philips_OLED_935.jpg

Geradlinigkeit und Verlässlichkeit sind heute mehr denn je entscheidende Faktoren für die gewinnbringende Zusammenarbeit zwischen Handel und Hersteller. Vor diesem Hintergrund bleibt TP Vision seiner Linie in 2020 auch weiterhin treu und verzichtet auf Maßnahmen, die die Preisstabilität beeinträchtigen könnten. Aktivitäten mit Cash-Back-Zahl... 

Themenbereiche:

21.10.2020

Hisense setzt für Laser TV auf Key Account Manager Hendrik Nietsch

Hisense_Hendrik_Nietsch.jpg

Hendrik Nietsch unterstützt das Team der Marke Hisense bei der Vermarktung seines Aushängeschilds in Deutschland, des Laser TV. Er verantwortet als Key Account Manager vorrangig die strategische Positionierung und den Vertrieb von Laser TV und wird ebenfalls Projektgeschäfte für TV-Geräte ausbauen. ... 

Themenbereiche:

21.10.2020

Deutsche TV-Plattform startet Initiative zu CI+ 2.0

Carine-Chardon-klein.jpg

Die Deutsche TV-Plattform bringt eine Initiative zur Vorbereitung einer möglichen Markteinführung der neuen Version der CI-Plus-Schnittstelle – CI+ 2.0 – auf den Weg. CI Plus ermöglicht den Empfang und die Nutzung von verschlüsselten audiovisuellen Inhalten ohne externe Set-Top-Box.... 

Themenbereiche:

20.10.2020

Wir lieben Technik expandiert ins Ruhrgebiet

wir-lieben-technik.jpg

Dortmunder Fachhändler Schiefelbein sichert seine Nachfolge mit "Wir lieben Technik"... 

Themenbereiche:

19.10.2020

TechniSat produziert zertifizierte FFP2-Schutzmasken und medizinische Gesichtsmasken nach CE-Standards

4000px_Technimask_Startseite.jpg

Seit Mitte Juli stellt TechniSat Gesichtsmasken am Standort in Schöneck/Vogtland (Sachsen) her. Produziert werden zum einen Alltagsmasken für den nächsten Einkauf oder Ausflug, aber auch Modelle, die für Infektionsschutzzwecke geeignet sind. Jetzt kommen die Technimask FFP2 und die medizinische Gesichtsmaske Technimask M2, jeweils mit CE-Zulass... 

Themenbereiche:

12.10.2020

Leif-Erik Lindner neu im gfu-Aufsichtsrat

Samsung_Leif-Erik-Lindner_01.jpg

Leif-Erik Lindner (Samsung Electronics GmbH) wurde von den Gesellschaftern der gfu Consumer & Home Electronics GmbH, Veranstalterin der IFA, einstimmig in den Aufsichtsrat gewählt. Lindner komplettiert das dreiköpfige Gremium, nachdem der langjährige Vorsitzende, Hans-Joachim Kamp, zum 1. August 2020 aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden war. Neben... 

Themenbereiche:

HUSS-Unternehmensgruppe
Kontakt | Impressum | Gratis Ausgabe
Desktop-Version